Freundliches Klinikum Personal

Über uns

Das Ortenau Klinikum Lahr zählt zu den leistungsstärksten Kliniken der Region. Etwa 50.000 Patienten werden bei uns jährlich stationär oder ambulant medizinisch versorgt. Um sie kümmern sich die rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den beiden Betriebsstellen. Unser Haus verfügt über 486 Planbetten.

Kompetenzverbund

Als Teil des Ortenau Klinikums, mit seinen sechs Betriebsstellen sowie dem Pflege- und Betreuungsheim in Fußbach, bauen wir kontinuierlich unsere individuellen Stärken aus. Bei Bedarf können wir auf das große Leistungsspektrum sowie auf das mit viel Erfahrung gepaarte Fachwissen dieses Kompetenzverbundes zurückgreifen.

Hohe Qualitätsansprüche

Die Zertifizierung nach KTQ ® (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen), standardisierte Verfahren zur Qualitätssicherung sowie der Aufbau eines Qualitätsmanagements mit vier Qualitätsmanagementbeauftragten unterstützen uns dabei, die hochgesteckten Qualitätsziele zu erreichen und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.