Medizinisches Personal nimmt Telefonat entgegen

Ortenau
Klinikum

Vortrag: „Volkskrankheit Schmerz“

Über das Thema „Volkskrankheit Schmerz- Diagnose und Behandlung von Schmerzen“ spricht Dr. Ingo Schilk, Chefarzt für Schmerztherapie und Leiter des Regionalen Schmerzzentrums am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, am Donnerstag, den 26. Oktober um 19 Uhr, in der Gesundheitswelt Kinzigtal, Eisenbahnstraße 17 in Hausach.

Hausach, 17. Oktober 2017 – Der Schmerzmediziner erläutert die Entstehung und die Ursachen chronischer Schmerzen und informiert über aktuelle Diagnoseverfahren und moderne Behandlungsmöglichkeiten. Der chronische Schmerz kann sich zur eigenständigen Schmerzkrankheit ausweiten und hierdurch das ganze Verhalten und sämtliche Aspekte des Lebens beeinträchtigen. Das kann zu  einem massiven Verlust von Lebensqualität führen. Während der Veranstaltung lädt Entspannungstrainerin Diana Stephan die Besucher im Rahmen aktiver Pausen zu Aktivierungsübungen und einer Fantasiereise ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Gesundes Kinzigtal statt.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, Mitglieder und Freunde von Gesundes Kinzigtal haben freien Eintritt.
Anmeldungen werden erbeten unter Tel.: 07831 966670 sowie per Mai unter <link>anmeldung@gesundes-kinzgtal.de

Betriebsstellen Ortenau Klinikum