Vortrag über „Vorhofflimmern“

Über das Thema „Vorhofflimmern“ informieren Prof. Dr. Philipp Diehl, Chefarzt des Department Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Akutgeriatrie und Intensivmedizin am Ortenau-Klinikum und Dr. Luca Trolese, Sektionsleiter Rhythmologie, am Montag, den 21. November, um 19 Uhr im "Haus zum Pflug", Kaiserstraße 41 in Lahr. Vorhofflimmern ist eine Herzrhythmusstörung, die das Herz unregelmäßig und oft zu schnell schlagen lässt. Symptome können Herzrasen, Schwäche und Schwindel sein. Das Risiko für einen Schlaganfall ist erhöht. In ihrem Vortrag zeigen die Referenten wirksame Behandlungsmöglichkeiten auf, um die Beschwerden zu lindern und das Schlaganfallrisiko zu senken. Der Vortrag findet im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unsere Betriebsstellen

Abbildung: Logo Achern