Zell a.H., 4. Juli 2022 – Das Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum (PBO) lädt am Sonntag, den 10. Juli 2022, von 12 bis 17 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür in das „Haus am Harmersbach“ in Zell a.H. ein. Anlass ist die Eröffnung des kürzlich fertiggestellten Erweiterungsbaus der seit über 20 Jahren vom PBO betriebenen Einrichtung.
„Mit der Veranstaltung möchten wir den Erweiterungsbau und die Möglichkeit der vollstationären Pflege allen interessierten Bürgerinnen und Bürger in Zell a.H. und Umgebung vorstellen. Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür sowie jede Besucherin und jeden Besucher“, betont Marco Porta, Leiter des PBO.
Mit seinem "Haus am Harmersbach" nimmt das Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum eine Sonderstellung unter den Pflegeheimen in der Region ein. Schwer demenzkranke Menschen aus der gesamten Ortenau, die in einer anderen Pflegeeinrichtung meist nicht mehr versorgt werden können, finden hier Aufnahme.
Mit der Erweiterung um 30 Betreuungsplätze stehen künftig im Haus am Harmersbach insgesamt 60 Betreuungsplätze zur Verfügung. Mit Abschluss der demnächst beginnenden Sanierung des Bestandgebäudes werden alle Zimmer als Einzelzimmer mit Bad eingerichtet und insgesamt der Komfort für die deutlich erhöht. Auch wird der Außenbereich der Einrichtung als Park angelegt und steht allen Bewohnern zur Verfügung.
Interessierte und Angehörige können sich bei der Veranstaltung ausführlich aus erster Hand zum Thema vollstationäre Pflege in Zell a.H. informieren. Darüber hinaus führen Beschäftigte der Einrichtung Besucher durch das Haus. Für ein Mittagessen sowie Kuchen und Kaffee ist gesorgt.